Award #3: Liebster Blog Award

1 Okt

Diesen Award habe ich von Buechermaus erhalten und möchte mich hierfür ganz herzlich bedanken 🙂

Bei diesem Award gibt es folgende Regeln:

– Jede Person, die getaggt wurde muss 11 Dinge über sich schreiben
– Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten
– Jede Person muss sich dann 11 Blogger aussuchen,welche weniger als 200 Leser haben
– Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den Bloggern mitgeteilt werden
– Zurück taggen ist nicht erlaubt

———————————————————————————————–

Von Buechermaus habe ich folgende Fragen gestellt bekommen:

1. Gibt es ein Buch, was dir überhaupt nicht gefallen hat?

Ja, die gibt es. Zum einen musste ich „Tote finnen essen keinen Fisch“ abbrechen. Das war mir doch etwas zu albern das Buch und ich konnte darüber echt nicht lachen. „Maria ihm schmeckts nicht“ hat mir auch absolut nicht gefallen, aber zumindest habe ich es bis zum Schluss gelesen. Wenn ich auch ewig für gebraucht habe.
2. Wo liest du am Liebsten?

Zuhause auf meiner Couch oder im Bett. Bei dieser Jahreszeit mit Kuscheldecke und Tee.
3. Bevorzugst du Ebooks oder die klassische Variante?

Ich kann mit E-Books absolut nichts anfangen und werde mir auch nie einen Kindle zulegen. Ich liebe das klassische Buch, schließlich möchte ich mir auch das schöne Cover anschauen oder fühlen. Und es sieht auch viel schöner aus, wenn man ein Regal voller Bücher hat!
4. Würdest du für ein Lieblingsbuch auch einen überhöhten Preis zahlen, wenn der Verlag diesen verlangt?

Ja, wenn ich das Buch unbedingt haben will. Ich würde mich vielleicht kurz ärgern, oder aber es mir schenken lassen.
5. Besitzt du einen E-Reader? wenn ja, welchen?

Nein, wie gesagt kann ich dieser Sache nichts abgewinnen.
6. Was war bisher dein absoluter Favorite bei deinen Büchern?

OMG, diese Frage ist ziemlich schwer. Ich habe sehr viele Favoriten. Z.B. bin ich großer Harry Potter Fan, vergöttere die Bücher von Tom Wolfe, bin großer Hermann Hesse Fan – hier liebe ich den Steppenwolf, Einer flog übers Kuckucksnest ist auch ein geniales Buch, Walter Moers find ich großartig und Hunter Thompson 🙂
7. Wieviel Zeit verbringt du durchschnittlich in der Woche mit lesen?

Das kann ich nun wirklich nicht wahrheitsgemäß beantworten, weil ich die Stunden nicht zähle, die ich vor meinen Büchern sitze. Es müssen aber viele Stunden sein, wenn allein die Bücher betrachte, die ich letzten Monat gelesen habe bzw. in diesem Jahr. Es gibt fast keinen Tag, an dem ich nicht lese.
8. Welches Genre bevorzugst du?

Romane mit allen möglichen Themen und Fantasybücher, auch Jugendbücher finde ich echt toll, obwohl ich nicht mehr so jugendlich bin (zumindest vom Alter her ) 😉

9. Lässt du dich von den Meinungen anderer beeinflussen?

Jein. Sicher schau ich mir an welche Bewertungen ein Buch hat und auch was die Leute für Rezensionen schreiben. Aber wenn mich ein Buch anspricht, dann möchte ich doch auch meine eigene Meinung dazu bilden. Ich habe schon oft festgestellt, dass meine Meinung da ziemlich abweichen kann 🙂
10. Wieviele Bücher besitzt du? und wieviele hast du davon bisher gelesen?

Diese Frage kann ich definitiv nicht beantworten. Ich habe meine Bücher noch nicht gezählt. Aber ich weiß dass mein SUB bzw. RUB (Regal ungelesener Bücher) bei über 100 Büchern ist. Wieviel über 100 weiß ich auch nicht, das will ich gar nicht so genau wissen 😉
11. Muss auch bei dir immer ein Buch überall mit dabei sein, damit du dich wohl fühlst?

Nicht überall, aber wenn ich verreise auf jeden Fall. Und dann auch nicht nur 1!

————————————————————————————————-

Hier meine 11 Fragen für die neuen Awardträger:

1.) Welches Buch ist daran Schuld, dass ihr büchersüchtig geworden seit?

2.) Welches Buch gefällt euch vom Cover her am besten in eurem Bücherregal?

3.) Kauft ihr Bücher auch nach der „Schönheit“ des Covers?

4.) Wo kauft ihr eure Bücher?

5.) Euer Lieblingsschriftsteller?

6.) Was war eure größte Buchenttäuschung?

7.) Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?

8.) Wieviele Bücher lest ihr ca. pro Monat?

9.) Welches Buch müsste eurer Meinung nach verfilmt werden (also eines, das noch nicht verfilmt wurde)?

10.) Gibt es ein Thema, das ihr euch wünschen würdet, worüber mal geschrieben werden sollte?

11.) Welches Buch würdet ihr sofort weiterempfehlen?

————————————————————————————————-

Hier meine neuen, auserwählten Awardträger:

Cupcatz

Buchrättin

Papermind

Schlüsselreiz

peace.happiness.pancakes

Kristins Book Collection

Books and Biscuit

Büchernische

Keine Zeit für Langeweile

The Dreamcatcher

Welt aus Worten

———————————————————————————————–

Es wäre toll, wenn ihr bei Gelegenheit auch bei meinen Nominierten vorbei schaut 😉

6 Antworten to “Award #3: Liebster Blog Award”

  1. Chrissi Oktober 2, 2012 um 5:10 am #

    Ich hab den Award zwar schon, aber ich werde liebend gerne deine Fragen beantworten 😉

  2. Tamara Oktober 2, 2012 um 10:32 am #

    Danke schön 🙂 Ich freu mich riesig 🙂

  3. summer Oktober 2, 2012 um 11:25 am #

    hallo sina,

    vielen dank für den award. ich freue mich sehr darüber und werde deine fragen die nächsten tage dann gern beantworten. vielen herzlichen dank für den award!!!

    lg
    summer von schlüsselreiz

Trackbacks/Pingbacks

  1. Farbenfroher Herbstnachmittag – Foto der Woche #5 und News aus der Nische – Die Büchernische - Oktober 13, 2012

    […] ich habe noch einen Award bekommen den ich gerne annehmen – danke schon mal an Sina von LooneysBookworld für die erneute Verleihung des 11-Fragen-Awards 🙂 morgen dazu […]

  2. { Nischenpost #11 } Neue Buchschätze, viele Fragen und ein Marathon! – Die Büchernische - Juni 15, 2013

    […] vor einiger Zeit verlieh mir Sina von Looneys Bookworld den 11-Fragen-Tagaward, die fleißigen Leser unter euch werden bemerken, dass ich diesen Award […]

  3. { Nischenpost #11 } Neue Buchschätze, viele Fragen und ein Marathon! | Büchernische - Juli 9, 2013

    […] vor einiger Zeit verlieh mir Sina von Looneys Bookworld den 11-Fragen-Tagaward, die fleißigen Leser unter euch werden bemerken, dass ich diesen Award […]

Kommentar verfassen

